Mini-Spechte

Die Mini-Spechte sind unsere jüngste Tanzgruppe, bestehend aus 18 Mädchen und Jungen. Die drei- bis siebenjährigen Kinder verzaubern uns in der Session 2023/24 mit einem Showtanz zum Thema „Bibi und Tina“. Damit bereichern sie nicht nur unsere Veranstaltungen, sondern treten auch auf auswärtigen Kindersitzungen auf.
Trainiert wird diese Gruppe von Chiara Linzenich (Betreuer: Katja Andres und Jennifer Laufer)
Trainingszeit: montags von 16-17 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Vossenack.

Maxi-Spechte

Die Maxi-Spechte sind unsere kleine Tanzgarde, bestehend aus 17 Mädels. Die sieben- bis zwölfjährigen Kinder tanzen mit viel Freude. Ihre Choreographie besteht aus zahlreichen Gardetanzelementen, womit sie nicht nur unsere Veranstaltungen, sondern auch auswärtige Kindersitzungen bereichern.
Trainiert wird diese Gruppe von Chiara Linzenich
Trainingszeit: montags von 17-18 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Vossenack.

Jugend Spechte

Die Jugend-Spechte repräsentieren den Verein aktuell als große Showtanzgruppe. Die neun Jugendlichen zwischen 13 und 17 Jahren begeistern das Publikum in der Session 2023/24 mit ihrem Showtanz zum Thema „Sterne“. Sie begleiten die KG bei zahlreichen Auswärtsauftritten und sind ein Highlight auf unseren Veranstaltungen.
Trainiert wird diese Gruppe von Jennifer Laufer
Trainingszeit: montags von 18-19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Vossenack.

Große Garde

Die größte Garde ist unsere Tanzgruppe ab 18 Jahren. Diese besteht aus sieben jungen Frauen, welche selbst schon im Kindesalter mit dem Tanzen in unserem Verein begannen. Die Gründung dieser Gruppe fand in der Session 2022/23 statt. Seither begleitet uns die Große Garde auf alle externen Veranstaltungen und sorgt auch auf unseren Sitzungen mit komplexen Choreographien für Begeisterung.
Trainiert wird diese Gruppe von Heike Laufer-Claßen
Trainingszeit: montags von 19-20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Vossenack